Das Ich in der Musik

Davon, was entsteht, wenn man Songs ausmistet:

ICH
gehöre zu dir, kann die Musik hören, sehe jetzt klar,
kann nicht tanzen, kann mich nicht entscheiden, kann es nicht alleine, hab es nicht gemeint, tue, don’t care (what the people say), fühle mich nicht tanzend, gebe nichts, weiß nicht wie ich ihn lieben kann, möchte nicht ohne sie lieben, brauche keinen Liebhaber, möchte nichts verpassen, möchte dich jetzt nicht, habe einen Diamanten gefunden, fühle alles, fühle dich, habe einen Namen, habe ein Mädchen, hatte einen Traum, bin gerade in deinen Armen gestorben, weiß was ich (in deiner Garderobe) mag, liebe Rock’n’Roll, liebe es zu lieben, bewege mich weiter, spiele Musik, soll entlassen werden, soll glauben, habe den Sheriff erschossen, habe deinen Namen genommen, möchte mit dir sein, möchte rocken, möchte Süßigkeiten, möchte alles, möchte im Unrecht sein, wurde geboren um dich zu lieben, bin gemacht um dich zu lieben, werde dich immer lieben, werde zurückkehren, ich werde überleben und würde lieber mit dir tanzen. Außerdem, falls du es noch nicht wusstest: Ich bin der Regen, bin ich, bin verändert, denk an…, ess Blumen, geh in Flammen auf, gehöre nicht dazu, hab gehört, hab genauso Angst wie du, ich versteh und weiß nicht (ob es Liebe ist).

Ganz schön viel für ein Leben.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *