alles neu (auch die motive)

Alles wie immer , dennoch ganz neu, fast noch vertraut und doch alles anders. (Seit fast einem Jahr hing an dieser Wand ein Montgomery. In diesem Zimmer waren, als er einzog, nur eine Matratze und ein Klavier und viele Bücher auf dem Boden entlang der Wände verteilt. Jetzt stehen hier ein Sofa, ein Tisch, ein Schreibtisch, fünf Bücherstapel, ein Stapel mit Noten und eine Katze, die jedem Besucher den Rücken zukehrt. Der Künstler ist geblieben. Das Motiv ist ein neues.) Alles wie immer, neu, vertraut und doch anders.) Auch die Wände.

robert montgomery the city is wilder than you think

the city is wilder than you think
and kinder than you think. it is a
valley and you are a horse in it.
it is a house and you are a
child in it. safe and warm here
in the fire of each other.

(Robert Montgomery)

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *