Offizielle Mitteilung: Beziehungsende

An dieser Stelle geben Euer Gnaden und das iPhone Miel ihre Trennung bekannt.

An diesem Tage geht nun nach 14.808 Stunden, 8.763 Fotos, vielen Stunden mit Musik und Feedreader in öffentlichen Verkehrsmitteln, Tausenden von Nachrichten und unzähligen Telefonaten eine Ära zu Ende.

Eine Ära, die nicht nur durch die ständige Suche nach einer Steckdose und einem Wlan geprägt war, sondern deren Schönheit im Laufe der Zeit mehr und mehr durch diverse Abstürze sowie Missbräuche des Telefons als Wurfgeschoss beeinträchtigt wurde.

Doch – wir hatten so unsere Momente:

Gemeinsame Abenteuer, durchwachte Nächte, Heimfahrten in frühen Morgenstunden, die kurzzeitige Trennung während Prüfungen, der defekte Lock-Button, diverse gemeinsame Reisen und durchstandene Schlüsselverluste, gemeinsames Wälzen in Dünen*, Wut auf Facebook-Apps, Freude über DMs, emotionale Dramen und Telefonkonferenzen, — das alles prägte eine Zeit, die sich nicht so schnell ad acta legen lässt.

In diversen Tests wurde darüber hinaus bewiesen, dass sich in den Öffnungen eines iPhones nicht nur Wasser, sondern auch *ausreichend Sand für mindestens zwei Sandkuchen deponieren lässt. Auch konnten durch das Herstellen formschöner Sprünge in Displays und Rückseiten sowie Kratzer an allen denkbaren Stellen erfolgreich einige einzigartige Kunstwerke hergetellt werden.

Daher sei besonders den Telefonpartnern, die ständig und stets unbeabsichtigterweise aufgrund des defekten Displays ins Nirvana in die Warteschleife geschickt, weggedrückt oder in FaceTime-Gespräche gezwungen wurden, – an dieser Stelle für ihre Geduld und ihr Verständnis gedankt.

Ein besonderer Dank geht jedoch an alle, die diesen 137 Gramm Edelstahl und Glas ihre Nachrichten und Fotos zukommen ließen, die anriefen und Fotos schickten, in Gruppenchats über Essen diskutierten, Filme drehten und Sprachaufnahmen schickten. — Und die so nicht nur dieses Stück Technik zu etwas Besonderem machten, sondern vor allem hunderte und hunderttausende Meter Entfernung für einen kurzen Moment verschwinden ließen.

Wir hören, lesen, schreiben uns. Bleiben Sie uns gewogen.

P.S.: Bevor Sie sich um mein neuestes technisches Gerät sorgen – ja, es hat eine Schutzhülle und eine Displayschutzfolie. Ich glaube, ich bin doch spießig und alt lernfähig.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *