Hallo 2009! Ein paar Vorsätze vorab…

Nehmen wir uns nicht allein deshalb jedes Jahr aufs Neue an Silvester gute Vorsätze vor, um für unser Weltbild die Illusion zu erhalten, dass wir uns und damit die Dinge um uns herum verändern könnten?

Oder, um es mit Siegfried Lowitz zu sagen: “Ein guter Vorsatz ist ein Startschuss, dem meist kein Rennen folgt.”

Deshalb versuche ich es gar nicht mehr mit den guten Vorsätzen – denn deren Scheitern ist doch ohnehin vorprogrammiert. Und daher:
keine Diät oder “wenn ich erst zehn Kilo runter habe, dann…”
kein “mehr Sport”
kein “nie wieder Gummibärchen”
kein “mehr Schlaf”
kein “gesünder leben”
kein “Koffeinabhängigkeit reduzieren”
kein nie wieder Alkohol

P.S.:

Pssst…
Ein paar kleine To-Dos für 2009 hab ich trotzdem:
– viel genießen
– mehr feiern
– mehr Spaß haben
– in meiner Welt mehr bewegen
– mehr lieben
– mehr leben

In diesem Sinne – happy new year!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *