In eigener Sache oder Wer sind wir?


Irgendwie sind Sie hierher gekommen.

Aber: Wo genau sind Sie gelandet?
Dies ist unbekanntes Terrain – ein Blog mit Informationen, der viel, aber gleichzeitig nichts preisgibt. Mit einem Mosaik von Themen, die ein nicht genau erkennbares Bild ergeben.

Deshalb:
Über uns.
Den Blog und mich.

Die Idee zu diesem Blog wurde vor bald einem Jahr, am 15.08.2007*, nach einer Reise, die viel verändert hat, in einem Flugzeug geboren. Und er ist wie ich: Vielseitig, kreativ und rastlos.
Deshalb ist hier thematisch alles vertreten – Umzugsreportagen, gesellschaftliche Themen, Filmkritiken, philosophische Gedanken, neu erfundene Koch- und Backrezepte und meine große Leidenschaft, die Fotografie.

Ist es für einen Blogleser wichtig zu wissen, wer ich bin?

Nach langem Abwägen habe ich mich für Nein entschieden.
Es ist viel schöner, einen Seelenstriptease hinzulegen – wenn man weiß, dass davon jeder und doch gleichzeitig niemand weiß. Ich möchte mich und meinen Namen nur einer eingeschränkten Öffentlichkeit aussetzen, die ohnehin schon größer als genug ist. Wir leben in einer Welt, die von der Kreation ständig neuer 2D-Persönlichkeiten, Stars und Sternchen lebt, und dennoch nicht satt von ihr wird.
Ich muss mich nicht online größer machen, als ich offline schon bin.
Und unter uns: Ich bin einfach nicht so toll, dass ich allein mit meiner Person als Thema einen ganzen Blog füllen könnte 😉

Die Idee: Themen, die mich bewegen, veröffentlichen – ohne mich.

Danke an Moritz, dass er die bisher relativ spärlichen Kommentare angesprochen hat.
Für die Zukunft wünsche ich mir ganz, ganz viele Kommentare.
Denn: Nur wenn ich weiß, was gut ist (und was nicht), kann das, was ich schreibe (und backe) besser werden. Lob und Kritik bitte haufenweise – und 1000 Dank im Voraus! 🙂

*schonmal vormerken: Ich werde dem Blog zu seinem 1. Geburtstag eine Erdbeertorte schenken. Wer mag sie für ihn essen? 😉

3 comments

  1. 1. Der Beitrag war gut2. Ich kenne einige Leute die für deine Muffins (fast) alles tun würden.3. Erdbeertorte: ICH!!!!

  2. die Torte gibts ja erst in zwei Wochen, von daher muessen wir uns wohl noch etwas gedulden.Aber vielleicht finde ich bis dahin in diesem guest house ja ein Muffin-Blech oder Vergleichbares.Zum Thema: Ich finde es viel spannender von Leuten zu lesen, wenn ich nicht weiss wer sie sind. Gerade das Ausmalen der Luecken durch die eigene Phantasie macht doch den Reiz (nicht nur) eines guten Blogs aus.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *