Chaos-Tage oder Pannenhilfe für Anfänger

Was ein Tag!
Die halbe Nacht nicht geschlafen, den Rest der Nacht konfus geträumt. Oder wer wurde schon einmal über Nacht Oberbürgermeister von München? Und, das Beste: Ich hatte ein goldenes Auto! 🙂
Heute morgen ging’s noch halbwegs, aber ab mittags hatte ich wieder wie gestern Kopfschmerzen ohne Ende. Ich habe meine Wohnung gekündigt, der Brief ist unterwegs. Obwohl ich noch keine neue habe. Nun ja, aber wie heißt es so schön – no risk, no fun. Und ein bisschen pokern üben wollte ich eh mal noch…
Abends, 18 Uhr, Termin für eine Wohnungsbesichtigung. Gerade noch rechtzeitig meinen Kunden “rausgeschmissen”, in die Stadt gerast, Haus Nummer 11 gesucht. Aber außer mir war niemand da. Angerufen. “Ich habe den Termin total vergessen, tut mir echt leid!”

Also wollte ich in die Stadt gehen, 19 Uhr wollte ich noch zum Klavierunterricht. Merke auf der Fahrt dorthin: Irgendwie fährt sich mein Auto sehr seltsam. Laufe einmal außenrum: Sheet. Der rechte Vorderreifen ist platt. Aber sowas von platt, es geht gar nichts mehr. Was tun? Tut mir ja leid, aber in Geschäftsklamotten kann ich keinen Reifen wechseln. Also erstmal Klavierunterricht abgesagt. Bei meinen Eltern angerufen – der einzige, der helfen könnte (Synonym für Dad) ist joggen. Aber: Wozu habe ich denn damals einen Schutzbrief* bei meiner KFZ-Versicherung mit abgeschlossen? Nummer war zum Glück im Handy gespeichert (wenigstens etwas Positives), angerufen, Daten und Standort durchgegeben – und 30 Minuten danach waren zwei überaus freundliche Herren da, der Reifen gewechselt und zwei Unterschriften später konnte ich weiterfahren. Klavierlehrer angerufen – und Unterricht doch stattfinden lassen.

Seit nunmehr 20 Minuten bin ich zuhause. Voll erledigt. Ach ja – und der alte Reifen ist komplett hinüber.

*Schutzbrief super Sache, ein Tipp dazu: Wird inzwischen bei allen Versicherern angeboten, Kostenpunkt sind zwischen 20 und 40 EUR pro Jahr. Ist damit deutlich billiger als eine ADAC-Mitgliedschaft, ist von den Leistungen aber quasi identisch. Kann man als Zusatz zur KFZ-Versicherung hinzunehmen -> einfach mal durchrechnen lassen!
Ich zahle für meinen 20 EUR im Jahr, und die Panne kostet mich jetzt keinen Cent. Sehr praktisch, das.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *