Aber es ist doch Frühling!

Es gibt Sonntage, da wacht man morgens von Regengetröpfel auf Scheiben auf. Man steht auf, guckt aus dem Fenster nach draußen. Ein Glück, der Frühling ist noch da. Aber er sieht ganz grau, herbstig und traurig aus.

Am liebsten würde man sich einfach nur noch unter dem Küchentisch verstecken

oder sich in ein Eck kuscheln

und auf besseres Wetter warten.

Aber dann zieht durch die Küche der Duft von frischem Mokka

und im Kühlschrank ist noch Milch.

Und vielleicht ist der Frühling heute auch einfach nur auch mal ein bisschen frühjahrsmüde. Schönen Sonntag noch!

By Lena

Fast walker, avid reader, poetry fan, public speaker, violinist, pianist in the making, intersectional feminist. Works in tech, writes about anything here (and less frequently than in the past).

One comment

  1. ich liebe diese mokka-kannen … habe inzwischen drei davon. eine hat eine kleine plattform, wo man zwei kleine tassen gleich draufstellen kann

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *