Ideen, um die Welt zu verändern

Man sollte Kleinkindern, am besten schon Babies, so früh wie möglich das Sprechen beibringen.
Dann könnten sie erzählen, wie es für sie im Mutterleib war, wie es war, aus der vertrauten Umgebung einfach so und ungefragt herausgerissen zu werden. Und wie sie sich gefühlt haben, als sie das erste Mal ihre Eltern gesehen haben. Ob sie wussten, dass das ihre Eltern waren. Und wie es war, als Mamas Augen auf einmal farbig und nicht mehr nur grau waren.

Wie man dadurch die Welt verändern könnte? Möglicherweise würden sich einige deutlicher ihrer Wurzeln und damit auch ihrer Verletzlichkeit bewusst.

Wobei, vielleicht wissen wir ja doch schon ein bisschen was – immerhin schlafen auch viele Erwachsene noch in der “Fötusstellung“. Soll ja sehr bequem sein – hab ich gehört…

Zum Ausprobieren: In Decke einkuscheln, Kopf auf ein bequemes Kissen legen, Beine so weit anziehen wie möglich und sich so richtig zusammenrollen. Und entweder kann man jetzt noch ein bisschen dieses Höhlengefühl genießen – oder ist sowieso gleich eingeschlafen….

Gute Nacht!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *